Martberg

 

Pommern

 

Der Höhe des Martbergs liegt etwa 180 m hoch über der Mosel. Hier befand sich über Jahrhunderte ein religiöses und politisches Zentrum. Erst in Form einer keltischen Großsiedlung, später ein gallisch-römischer Tempelbezirk von überregionaler Bedeutung. Große Teile dieser Tempelanlage wurden auf den antiken Grundmauern wiederaufgebaut.

Das Gelände des Archäologie-Parks ist ganzjährig frei zugänglich. Der Lenus-Mars-Tempel und das Martberg-Café sind von Mai bis Oktober an den Wochenenden geöffnet.

Der Martberg ist aus Richtung Pommern oder aus Richtung Treis-Karden über den Lenus-Mars-Weg zu erreichen. Infotafeln geben schon unterwegs Einblick in das Leben von Kelten und Römern.

 

bett  Hier finden Sie Ihr Zimmer in Pommern  

Informationen

Tourist-Information
Ferienland Treis-Karden


St. Castorstr. 87
 (Im Bahnhof
)
56253 Treis-Karden

Tel.: +49 (0) 26 72 - 915 77 00
Fax: +49 (0) 26 72 - 915 76 96

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treis Karden Logo a 

 

 Gastgeber-Tipps Pommern
 
 Prospektanforderung Pommern
 
Prospektanforderung Ferienland Treis-Karden
 
Veranstaltungen

 

Weinlagen

Pommerner Rosenberg, Pommerner Sonnenuhr, Pommerner Goldberg, Pommerner Zeisel