Festung Mont Royal

 

Traben-Trarbach

 

Die gigantische Festungsanlage auf den Plateau über Traben wurde vom Baumeister Vauban im Auftrag des Sonnenkönigs Ludwig XIV. erbaut. Sie wurde von den Franzosen selbst nach gerade mal 11 Jahren wieder zerstört und war lange Zeit vergessen. Im letzten Jahrhundert wurde sie teilweise wieder ausgegraben und gewaltige Mauern und Kellergewölbe kamen wieder zum Vorschein.

Man kann das Gelände auf eigene Faust erkunden oder an einer der regelmäßig stattfindenden Führungen teilnehmen.

Auf dem Plateau befindet sich ein Flughafen und ein Kletterpark.

Die Moselsteig Etappe 12 führt über den Mont Royal.

 

bett  Hier finden Sie Ihr Zimmer in Traben-Trarbach  

Informationen

Tourist-Information Traben-Trarbach
Am Bahnhof 5
56841 Traben-Trarbach
Tel. 06541-8398-0
Fax 06541-839839

 

 Gastgeber-Tipps Traben-Trarbach
 
 Prospektanforderung
 
Veranstaltungen